Home
Redaktionelle Copytests.
EdCopy Userinterface
RedCopy Userinterface

RedCopy Report
RedCopy Report - Nutzungsdaten pro Contentelement in Echtzeit nach Zielgruppen filterbar

EdCopy Readmap
RedCopy Readmap
zeilengenaue Auswertung der Leseintensität

Der universelle Copytest von RedCopy® bietet vielseitige Möglichkeiten die Nutzung und Akzeptanz von gedruckten Medien wie Zeitungen und Zeitschriften, aber auch von Kundenmagazinen und Broschüren zu analysieren und für die gewünschten Zielgruppensegmente zu optimieren. Damit können Nutungsdaten für jedes Contentelement erfasst werden. Sie erfahren, welche Artikel wie intensiv gelesen, welche Anzeigen bewusst wahrgenommen wurden oder auch welche Bilder nur flüchtig betrachtet wurden. Der Copytest ermöglicht:
  • Detaillierte Informationen zum Leseverhalten
  • eine Akzeptanzanalyse von redaktionellen Inhalten
  • Aussagen zum Kundennutzen und Nutzungsverhalten
  • Zielgruppenorientierte Nachfragen zu einzelnen Contentbereichen
  • Benchmark-Analysen
  • Gain-and-Loss-Analysen
  • Überprüfung von Marktchancen für neue Titel
  • Relaunch Begleitung
  • Bestimmung der Werbeattraktivität von Medien und des optimalen werblichen Umfelds
  • Implizite und explizite Analyse der Anzeigennutzung
Die vollständige Einbindung von des Copytests in das Befragungssystem von RedCopy® bietet die Möglichkeit, konkrete Nachfragen zu redaktionellen Inhalten, zu Artikelumfang, Schreibstil, neuen Layout-Elementen oder Ähnlichem zu stellen. Nachfragen zu Contentelementen können dabei an bestimmte Zielgruppen gebunden werden oder je nach dokumentierter Nutzungsintensität differenziert gestellt werden. Die so ermittelten Ergebnisse lassen sich in Echtzeit auswerten und nach Zielgruppen filtern.

Der Copytest bietet auch die Möglichkeit, die Attraktivität von Anzeigen im Umfeld zu überprüfen und entsprechend den Kommunikationszielen zu optimieren. Neben der aktiven Nutzung von Inseraten können bei dem Test auch implizite Nutzungsdaten und Anzeigenreichweiten erhoben werden. Das ermöglicht Benchmarkvergleiche und bietet zahlreiche Ansatzpunkte, um den Nutzen aus Werbeinvestitionen zu maximieren.

Der universelle Copytest von RedCopy® liefert Zielgruppen-orientierte Informationen für ein verbessertes redaktionelles Marketing und detaillierte Sachargumente für den Anzeigenverkauf.

Forschungsförderungsgesellschaft AT:net

Dieses Testverfahren konnte im Rahmen des austrian electronic networks (AT:net) mit Unterstützung des Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) und der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft - FFG realisiert werden.


Zurück
 
© 2011, Mediawerkstatt Consulting GmbH Datenschutz AGB Impressum Kontakt